Dank dir
Von der Stable ist das ganze natürlich noch entfernt^^ -> Ich konnte bei mir zwar keine Fehler mehr feststellen aber Bugs treten halt immer auf...
Das Problem bei dem CSS ist (in meinem Fall^^), dass ich die Komponente eben gerade nicht im Stil des restlichen Templates haben wollte (ich habe z.B. die Überschriften in einem Kasten, was ich bei anderen Komponenten bzw. dem Template nicht möchte oder auch die Javascripts für das Mouseover bei einigen Tables)
Ich habe mir fast alle komponenten auf diese Art angepasst^^
Aber prinzipiell hast du natürlich recht, allgemein ist es natürlich der sinnvollere Weg das Joomla CSS zu verwenden, da dies sich am besten ins Template integriert, sollte man nicht selbst ein CSS schreiben wollen.
Ich hatte mir das ganze als eine Art TemplateSystem für die Komponente vorgestellt (davon sind wir @Mom aber noch eine gute Zeit entfernt^^), da nur auf diese Art die Javascripte und einige Eyecaching Spielereien zu realisieren sind. Ein Fallback System wäre vielleicht eine sinnvolle Alternative (also wenn kein MLS Template existiert -> Joomla Template verwenden ?!)